Irmgard Gräf | Tel.: 0931 880 8338
Irmgard Gräf | Tel.: 0931 880 8338

Über mich

Der Beginn jeglicher Veränderung liegt in uns selbst.

 

Die Jahre 1977 – 1986 mit meiner Familie in Huntsville, Alabama, hinterließen bei mir tief prägende Eindrücke. Huntsville liegt im Süden Nordamerikas, im Herzen alter Indianer-Kulturen, und war zu dieser Zeit das Zentrum der bemannten Raumfahrt, wo mein Mann arbeitete. Durch intensive Kontakte tauchte ich ein in Denkweisen, Rituale und Lebensformen der indigenen Bewohner. Gleichzeitig war ich fasziniert von der logischen Wissenschaft hinter der Raumfahrttechnologie.

 

Zurück in Europa entschied ich mich beruflich für das große Thema Ernährung, weil damit die tragende Grundlage des Lebens verknüpft ist. Die prägenden Elemente der vorherigen Lebensphase band ich sukzessive in meine Praxisarbeit ein: Unbedingtes Vertrauen in die Urkraft der Natur sowie die Kraft des analytisch hinterfragenden Verstandes.

Mich fasziniert jedes Mal neu, welche verändernde Kraft Lebensmittel in sich tragen, so als ob sich mit den Fettpolstern all das abbaute, was sich darin speichert, versteckt und verkapselt. Festsitzende Ängste aus der Kindheit, Frust aus Partnerschaft, das Gefühl des Anpassenmüssens, keine Zeit für sich und Sorge vor Krankheiten sind solche im Unterbewusstsein liegenden Gedankenmuster. Sobald sich das Zellbewusstsein ändert, reagiert der gesamte Mensch. Lebensqualität und Selbstbewusstsein steigern sich.

Seit 2004 begleite ich als Expertin für aktiven Stoffwechsel und seit 2013 als Dr. Budwig Therapeutin viele Personen auf ihrem individuellen Weg zu einer belastbaren Gesundheit. Die ganzheitliche Sicht ist das Zentrum meiner Beratungen in der Praxis und genau so auch Thema für Vorträge, Seminare und Coachings.

 

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude und spürbare Erfolge beim Gestalten Ihres Lebens

 

„Lebe diesen Tag als wäre es der erste deines Lebens“.

 

 

Ausbildungen, Erfahrungen

Abitur, Gesundheitsberater ärztlich geprüft, Reformhaus Fachakademie, ganzheitlicher Ernährungsberater, Alternative Heilmethoden in Huntsville (Alabama U.S.A.), Massagen, Makrobiotik, ayurvedische Ernährung, ANMT Ernährung, individuelles Stoffwechselprogramm gesund+aktiv, Dynamische Ernährung, Dr. Budwig Heilkost.

Spezialernährungskurse für Sportler, bei Übergewicht, Zoeliakie, Diabetes, Insulinresistenz, Burnout, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Metabolisches Syndrom, Dr. Budwig Heilkost, Ceres Urtinkturen, Tachyopressur, zert. Vitamin D-Beraterin.

 


Omega Training, EKS Engpasskonzentrierte Strategie, Labor WellTec, WellTec ANMT, gesund & aktiv Stoffwechselprogramm, NOVO Bluttest, Glykobiologie, Expertenteam Hyaluron, Dr. Budwig Stiftung.


Hobbies: Natur, Bogenschiessen, Quantenphysik, Fliegen

Dr. Budwig

Kontakt

Irmgard Gräf
Schleifweg 4
97084 Würzburg
Telefon: 09318808338 09318808338
Mobiltelefon: 004901716981318
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum

© Irmgard Gräf