Über mich

Der Beginn jeglicher Veränderung liegt in uns selbst.

 

Die Jahre 1977 – 1986 mit meiner Familie in Huntsville, Alabama, hinterließen bei mir tief prägende Eindrücke. Huntsville liegt im Süden Nordamerikas, im Herzen alter Indianer-Kulturen, und war zu dieser Zeit das Zentrum der bemannten Raumfahrt, wo mein Mann arbeitete. Durch intensive Kontakte tauchte ich ein in Denkweisen, Rituale und Lebensformen der indigenen Bewohner. Gleichzeitig war ich fasziniert von der logischen Wissenschaft hinter der Raumfahrttechnologie.

 

Zurück in Europa entschied ich mich beruflich für das große Thema Ernährung, weil damit die tragende Grundlage des Lebens verknüpft ist. Die prägenden Elemente der vorherigen Lebensphase band ich sukzessive in meine Praxisarbeit ein: Unbedingtes Vertrauen in die Urkraft der Natur sowie die Kraft des analytisch hinterfragenden Verstandes.

Mich fasziniert jedes Mal neu, welche verändernde Kraft Lebensmittel in sich tragen, so als ob sich mit den Fettpolstern all das abbaute, was sich darin speichert, versteckt und verkapselt. Festsitzende Ängste aus der Kindheit, Frust aus Partnerschaft, das Gefühl des Anpassenmüssens, keine Zeit für sich und Sorge vor Krankheiten sind solche im Unterbewusstsein liegenden Gedankenmuster. Sobald sich das Zellbewusstsein ändert, reagiert der gesamte Mensch. Lebensqualität und Selbstbewusstsein steigern sich.

Seit 2004 begleite ich als Expertin für aktiven Stoffwechsel und seit 2013 als Dr. Budwig Therapeutin viele Personen auf ihrem individuellen Weg zu einer belastbaren Gesundheit. Die ganzheitliche Sicht ist das Zentrum meiner Beratungen in der Praxis und genau so auch Thema für Vorträge, Seminare und Coachings.

 

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude und spürbare Erfolge beim Gestalten Ihres Lebens

 

„Lebe diesen Tag als wäre es der erste deines Lebens“.

 

 

Ausbildungen, Erfahrungen

Abitur, University of Alabama, Huntsville, Alternative Heilmethoden in Huntsville (Alabama U.S.A.), Massagen, Makrobiotik, ayurvedische Ernährung, ANMT Ernährung, individuelles Stoffwechselprogramm gesund+aktiv, Dynamische Ernährung, Dr. Budwig Akademie, Institut Vitamin Delta, viele Weiterbildungen im Bereich Medizin und angewandte Quantenphysik.

Spezialernährungskurse für Sportler, bei Übergewicht, Zoeliakie, Diabetes, Insulinresistenz, Burnout, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Metabolisches Syndrom, Dr. Budwig Heilkost, Ceres Urtinkturen, Tachyopressur, zert. Vitamin D-Beraterin.


Hobbies: Natur, Bogenschiessen, Quantenphysik, Fliegen

 

Publikationen:

 

  • Die Quark-Öl-Kur – Die Heilwirkungen der Öl-Eiweiß-Kost nach Dr. Budwig,  ViaNova Verlag 2014 (31)
  • Mein Blut ein Weg zu mir – was mein Blut mir sagt , Michaels Verlag 2014 (434)
  • Blut – Datenhighway , Matrix 3000, 2015, Bd. 86 (568)
  • Stoffwechsel – Brücke zwischen Körper und Seele,  Matrix 3000 2015, Bd. 89
  • Gesunde Zucker – Glykonährstoffe, CO.med, Fachmagazin für
  • Komplementarmedizin3/09
  • Ein vitaler Neuanfang – die Quark-Öl-Kur nach Budwig, natur&heilen, 1/15
  • Blu Room –Experience the future. Building bridges with light, frequency and sound (2017) (569)
  • Blu Room - Zukunft hautnah erfahren - Mit Licht, Freqenz und Klang Brücken bauen. 2017

 

 

 

Kontakt

Irmgard Gräf
Schleifweg 4
97084 Würzburg
Telefon: +49 (0) 9318808338 +49 (0) 9318808338
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion | Sitemap
Impressum

© Irmgard Gräf